Mitgliedschaft

Auf dieser Seite findet ihr alle nötigen Informationen, wenn ihr euch für eine Mitgliedschaft bei uns im Verein interessiert.

Neben wichtigen Dokumenten, erfahrt ihr hier alles über die aktive und passive Mitgliedschaft sowie welche Art von Projekten / Aufgaben noch zu vergeben sind.

Formulare und Ordnungen

– Mitgliedsantrag herunterladen
– Satzung herunterladen
– Beitragsordnung (2016) herunterladen

Aktive und passive Mitgliedschaft

Wenn ihr euch für eine Mitgliedschaft bei uns im Verein interessiert, könnt ihr zwischen zwei Arten wählen, die aktive und passive Mitgliedschaft, wobei ihr für jeden Kurs neu darüber bestimmen könnt.

Bei der passiven Mitgliedschaft müsst ihr nichts weiter machen als euren Mitglieds-/Kursbeitrag zu zahlen (die Höhe kann der Beitragsordnung entnommen werden) und dann könnt ihr euch bei unseren Trainings, Treffs und Turnieren austoben.

Eine aktive Mitgliedschaft beinhaltet die Erfüllung einer Leistung / Aufgabe und reduziert somit euren Mitgliedsbeitrag (bisher 10€ weniger). Jedoch spart ihr mit der aktiven Mitgliedschaft nicht nur Geld, sondern unterstützt auch tatkräftig den Verein.

Eine Liste der aktuell offenen Aufgaben könnt ihr immer hier finden.

Kommentare sind deaktiviert.