Leistungssport

Die BeachL - Strandathleten

Unsere Profis

Leistungssport ist seit 2018 nicht nur im Leipziger Hallenvolleyball ein Thema, sondern insbesondere auch im Sand. Die Strandathleten repräsentieren unsere – mit ehemaligen Jugendnationalspielern und weiteren aktiven Bundesligaspielern gespickte – Leistungssportabteilung.

Teams – 2021

Auch das Jahr 2021 ist ein Corona-geplagtes Jahr. Dennoch ergibt sich vor allem dank der NewBeachOrder von Trops4 auch weiterhin die Möglichkeit verschiedene Turniere zu spielen. Leider spielt Jannik ab jetzt ohne Felix, denn dieser spielt vorerst aus privaten Gründen nicht mehr aktiv Beachvolleyball.

Doch Jannik spielt ab 2021 mit keinem geringeren als Eric Stadie, dem zweifachen Vize-Deutschen Meister und gutem Freund von Jannik. Sie starten bereits bei der German Beach Trophy 2.0 im März. Leider nur die zweite Woche aufgrund einer falschen positiven Corona-Meldung. Aber hier liefern die beiden direkt mal ab und verpassen nur knapp die Play Offs – und das, obwohl sie nur 1 Woche gespielt haben. Mit viel Spielwitz haben sie sich auch direkt wieder in die Herzen der Trops4 Community gespielt. Dabei konnte Jannik sowohl auf dem Feld als auch im Kommentar nochmal ordentlich Werbung für BeachL und unser Crowdfunding machen :-)

Auch bei dem ersten Squat Battle der NBO nehmen Jannik und Eric gemeinsam mit Dirk Westphal, Max Betzien und Mio Wüst teil.

Bilder von @FloTreiber.

Das schreibt die Presse.

Teams – 2020

Im Corona-geplagten Jahr 2020 konnten Felix Glücklederer und Jannik Kühlborn trotzdem nochmal einige Spiele und Turniere bestreiten. Bei der BeachLiga von Trops4 konnten sie 2020 ihr erstes Turnier bestreiten und haben für den ein oder anderen wilden Moment und spannende Spiele gesorgt. Live auf twitch.tv konnte ganz Deutschland dem einzigartigen Spielstil mit Felix einmaligen Händchen und Janniks Blockhöhe verfolgen.

Bei der Quali für die DM nahmen Jannik und Felix beim dritten Quali Turnier teil und konnten sich leider nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und somit nicht nach Timmendorf fahren.

Bilder von @FloTreiber.

Das schreibt die Presse.