Einladung – Tag des offenen BeachL-Ehrenamts – 20.7. ab 15 Uhr

Nach knapp 10 Jahren BeachL e.V. steht unser Verein am Übergang in eine neue Phase. Der Aufbau einer Vereinsanlage samt enormem Wachstum auf allen Ebenen liegt hinter uns. Jetzt geht es darum, die neuen Möglichkeiten zu stabilisieren und zu nutzen. Die größte anstehende Herausforderung ist die Neubesetzung des geschäftsführenden Vorstands im kommenden Frühjahr.
Damit das möglich ist, müssen wir die Strukturen im gesamten Verein frühzeitig verbessern. Das Hauptamt wird aufgestockt und das Ehrenamt soll breiter und damit nachhaltiger aufgestellt werden.

Ein zentraler Schritt dazu soll am 20.07.2024 zum 1. Tag des offenen BeachL-Ehrenamts erfolgen. Gleichzeitig wollen wir damit ein neues sommerliches Veranstaltungshighlight neben dem Sommerfest etablieren.

Für welche Zielgruppen ist das Event gedacht?

Aktive Helfer im Verein
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und das aktive Ehrenamt mit diesem Tag feiern und belohnen. Zudem hoffen wir, die Vernetzung und Strukturen unserer vielen aktiven Teams noch weiter zu verbessern.

Helfende Hände und Köpfe ohne passende Aufgabe
Wir möchten allen, die sich nach Möglichkeiten zur Mithilfe und Mitgestaltung bei BeachL erkundigen möchten, einen einfachen und persönlichen Zugang zu unseren aktiven Teams im Verein geben.

Interessierte an Verein und Ehrenamt
Ihr wollt erstmal ganz unverbindlich Themen, Herausforderungen und Menschen im Hintergrund von BeachL kennenlernen? Dann kommt auch ihr unbedingt vorbei!

Welches Programm ist geplant?

15 Uhr ist offizieller Start mit der Eröffnungsansprache.

Das Hauptprogramm verteilt sich auf den Beachfeldern und wird individuell von den aktiven Teams vorbereitet. Es wird eine spannende Mischung aus Informationen, Austausch, Sport und Spiel geben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und alle Teilnehmer können sich auch bei der Gestaltung einbringen.

Am Abend werden wir den Tag wie üblich mit Grillen, Beachvolleyball, Lagerfeuer und guter Musik ausklingen lassen.

Wie könnt ihr selbst den Tag aufwerten?

Das Wichtigste ist natürlich eure Teilnahme mit guter Laune und Interesse für unseren Verein. Meldet euch dazu direkt in VereinOnline an: Zur Veranstaltung.

Alle aktiven Teammitglieder sind dazu aufgerufen, das coolste, spaßigste oder informativste Teamfeld aufzubauen. Sprecht euch dazu bitte mit euren Säulen- und Teamleitern ab.

Natürlich benötigen wir auch direkte Unterstützung bei der Gesamtplanung und -durchführung. Von der musikalischen Untermalung am Abend bis zum Auf- und Abbau gibt es viel zu organisieren und zu tun. Wenn ihr das Event auf eure Art bereichern wollt, meldet euch bitte entweder im Slack (#eko-tag-des-ehrenamts-orga) oder direkt per Mail bei Annika (annika@beachl.de).

Abseits davon sind alle helfenden Hände vor Ort und eure leckeren Grillbuffetbeiträge hoch geschätzt.

Wir freuen uns riesig auf einen schönen Tag mit euch und einen bedeutenden Schritt in Richtung BeachL-Zukunft.

Mit sandigen Grüßen
Euer BeachL-Vorstand