Turnier

Unser Turnier-Ansatz ist einfach: viel Spaß, viel spielen und wenig rumsitzen. Ob ihr Leipziger Freizeit-Spieler_innen oder erfahrene Beachvolleyballer_innen seid, bei uns ist für alle etwas dabei!

Hier findet ihr unser Turnierangebot für den Winter 2019/2020

Die Trainingsinhalte lassen sich am besten anwenden, indem wir uns in Turnieren sportlich messen. Dabei bieten die Turniere der sächsischen Rangliste (SSVB) auch Herausforderungen für erfahrene Beacher. Für unsere sehr beliebten Turniere empfiehlt sich aus Erfahrung eine frühzeitige Anmeldung. Bestätigungen und Absagen erhaltet ihr in etwa zwei Wochen vor dem jeweiligen Turnier.

Bei BeachL-Turnieren (nicht SSVB) erfolgt die Zulassung zwei Wochen vor dem Turnier nach folgenden Kriterien:
– besonders aktive BeachL-Mitglieder (Mithilfe in einem der Orga-Teams oder bei vielen Arbeitseinsätzen o.ä.)
– BeachL-Mitglieder
– Nicht-Mitglieder
Entscheidungen innerhalb einer Zulassungsgruppe werden per Los getroffen. Falls danach noch Plätz frei sind, gilt nur noch der Anmeldezeitpunkt.

Alle Winter-Turniere sind am: Kletterhalle NO LIMIT | Dessauer Str. 2 | 04219 Leipzig

Kosten?
Primär wird von uns ein Betrag zum Begleichen der Platzmiete und sonstigen Turnierausgaben eingesammelt.

* Preise für BeachL e.V.-Mitglieder.

¹ Das Tandemturnier ist eine Turnierform, bei der Tandemteams gegeneinander antreten. Ein Tandemteam besteht aus einem Anfänger und einem fortgeschrittenen Beachvolleyballspieler. Das Spielniveau beider Spieler zusammen darf maximal 7 Niveaupunkte (N) ergeben mit folgender Einschränkung: es müssen mindestens mehr als eine Niveaustufe zwischen beiden Spielern liegen. Einzige Ausnahme ist, dass zwei Niveau-3 Spieler zusammen spielen dürfen. Damit ergeben sich folgende mögliche Paarungen:

  • N1 + N4, N1 + N5, N2 + N4, N2 + N5 oder N3 + N3

Wer noch keinen Kurs bei BeachL besucht hat und am Turnier teilnehmen möchte, den bitten wir, uns vorher bei einem unserer samstäglichen Treffs aufzusuchen, um vor Ort im gemeinsamen Spiel mit einem unserer Trainer das Spielniveau feststellen zu können.

Anmeldung?

Bitte nutze das Kontaktformular oben für Deine Anfrage zur Teilnahme am Turnier. Klicke dazu einfach auf „jetzt verbindlich an/abmelden“ neben dem jeweiligen Turnier.

Für Turniere der sächsischen Serie o.ä. erfolgt die Anmeldung auf der jeweiligen Plattform.

Anmeldungen zu unseren Vereinsturnieren werden bis ca. zwei Wochen vor dem Turnier gesammelt und dann verschicken wir Zu- und Absagen. Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

Sonstiges?
Teilnahme auf eigene Gefahr.
Wir übernehmen keine Haftung.

Kommentare sind deaktiviert.