Turniere

Für Frauen, Männer und Mixed in jedem Spielniveau

Turniere für jedes Niveau

Unser Turnier-Ansatz ist einfach: viel Spaß, viel Spielen und wenig Rumsitzen. Ob du Leipziger Freizeit-Spieler/Spielerin oder erfahrener Beacher bist, bei uns ist für alle etwas dabei! Die Trainingsinhalte lassen sich am besten anwenden, indem wir uns in Turnieren sportlich messen. Auch hier bieten wir, wie beim Treff, ein breites Angebot an Turnieren vom Anfänger bis zum Leistungssportler an.

Neben unseren eigenen Turnieren bieten wir auch viele Turniere der sächsischen Rangliste (SSVB) sowie der LE-Beachtour an. Hin und wieder findet auch ein A-Turnier auf unserer Anlage statt! Diese Turniere bieten Herausforderungen für unsere erfahrenen Beachvolleyballer/-innen und sie können sich mit Teilnehmern aus weiteren Regionen messen!

Wo findet es statt?

Unsere Turniere finden am Sunlight BeachL in der Carl-Weichelt-Straße 5, 04249 Leipzig statt.

Anmeldung notwendig

Die Anmeldung für ein Turnier erfolgt über den Button „jetzt verbindlich an/abmelden“ neben dem jeweiligen Turnier oder direkt über deinen Vereinonline – Zugang. Hinweis: Die Turniere des SSVB sowie der LE Beachtour werden über das Beachportal des SSVB angeboten.

Bezahlung

Die Bezahlung des Turniers erfolgt aktuell noch vor Ort in bar. In unserem Mitgliederportal VereinOnline ist deine Mitgliedschaft mit dem vergünstigten Preis für Vereinsmitglieder hinterlegt. Bestenfalls hast du jedoch trotzdem deinen Mitgliedsausweis dabei und kannst dir so den günstigen Preis sichern. Die jeweiligen Preise für unsere Turniere, welche du der Beitragsordnung entnehmen kannst, gelten in erster Linie zum Begleichen der Platzmiete und sonstigen Turnierausgaben.

Anmerkungen zur Platzvergabe

Für unsere sehr beliebten Turniere empfiehlt sich aus Erfahrung eine frühzeitige Anmeldung. Bei den von BeachL e.V. veranstalteten Turnieren erfolgt die Zulassung per E-Mail zwei Wochen vor dem Turnier und gemäß der Kriterien des Aktivenkonzeptes.

Entscheidungen innerhalb einer Stufe des Aktivenkonzeptes werden per Los getroffen. Falls danach noch Plätz frei sind, gilt nur noch der Anmeldezeitpunkt. Bitte sei stets pünktlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung.

Besonderheiten

Bei uns wird jede Platzierung ausgespielt, sodass du von Anfang bis Ende beim Turnier dabei sein kannst und auf deine Kosten kommst!

Neben unseren normalen Turnieren gibt es auch immer wieder Turniere mit verschiedenen Mottos: King&Queen, Fasching, Advent oder auch Tandem. Bei unserem Tandem-Turnier spielen Anfänger und Fortgeschrittene bewusst zusammen. Dadurch wollen wir die Community stärken, uns alle besser kennen lernen! Das Spielniveau beider Spieler zusammen darf maximal 7 Niveaupunkte (N) ergeben mit folgender Einschränkung: Es müssen mindestens mehr als eine Niveaustufe zwischen beiden Spielern liegen. Einzige Ausnahme ist, dass zwei Niveau-3 Spieler zusammen spielen dürfen. Damit ergeben sich folgende mögliche Paarungen:

  • N1 + N4, N1 + N5, N2 + N4, N2 + N5 oder N3 + N3

Falls du noch keinen Partner gefunden hast und auch dein Niveau noch nicht kennst, dann schau doch mal beim Tandem-Treff vorbei. Hier kann einer unserer erfahrenen Trainer dein Spielniveau feststellen.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit über unser Kontaktformular (Betreff „Turnier“) mit uns in Verbindung setzen!