BeachL-Newsletter 05/2019

Nach einem tollen Start in die Sommersaison gibt es wieder viele spannende Neuigkeiten bei uns :-).

Außerordentliche Mitgliederversammlung am Sonntag, 2. Juni um 17 Uhr

Das NoLimit schließt und auch das Starlight hat für uns keine Zukunft parat. Deshalb stehen wir vor der bisher größten Herausforderung unseres noch jungen Vereins, der Suche nach einer neuen Heimat.

Zur ersten außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 02.06.2019 informieren wir euch über unsere Erkenntnisse und stellen ein Konzept für eine neue Vereinsanlage in der Carl-Weichelt-Straße zur Abstimmung. Die Versammlung findet in der Aula der Montessori Schule (Alte Salzstraße 65) statt.

Bitte meldet euch über das Kontaktformular auf https://beachl.de/ausserordentliche-mitgliederversammlung-02-06-19 an.

Zur Einstimmung können alle Teilnehmer gemeinsam ab 13 Uhr am Starlight beachen :-).

Trefft euch bei BeachL – die BeachL-SpielTreffs

Seit Anfang dieser Saison müsst ihr euch nicht mehr für Treffs anmelden, pünktliches Erscheinen genügt. Die Termine und Zeiten erfahrt ihr in gewohnter Weise auf: https://beachl.de/treff/

Damit ihr bei unseren Treffs aber wie gewohnt immer frisches Obst essen könnt, benötigen wir auch weiterhin freiwillige Obstverantwortliche. Meldet euch dazu einfach über den oben genannten Link für den Treff an J. Dafür ist der Treff dann for free und das Geld für das Obst gibt es natürlich auch zurück.

Mini-Treffs/Feiertagstreffs

Jeden Mittwoch gibt es seit dieser Saison von 15 – 17:30 Uhr einen kleinen Mini-Treff auf 2 Feldern. Wir freuen uns über Eure Teilnahme.

Feiertags bieten wir bei gutem Wetter ebenfalls einen Treff an (Ankündigung erfolgt per Facebook oder Instagram).

Trainingskurse ab Juli

Ab Montag, den 27.05.2019, findet ihr die Anmeldung zu den neuen Trainingskursen für den Zeitraum von Juli bis August/September wieder über VereinOnline. Wie bereits bekannt, gilt kein first-come-first-serve, sondern ihr habt wieder zwei Wochen Zeit (bis zum 10.06.), um eure Anmeldung vorzunehmen und im Anschluss verteilen wir die Kursplätze nach unseren Prioritäten (www.beachl.de/training).

Bitte bedenkt, dass zur Teilnahme an einem unserer Trainingskurse die vorherige Niveaueinschätzung durch einen unserer Trainer voraussetzend ist. Falls ihr also derzeit einen Kurs bei uns besucht, sprecht doch gleich mal mit eurem Trainer/eurer Trainerin über eine künftige Niveauempfehlung und falls ihr zum ersten Mal an einem unserer Kurse teilnehmen möchtet, nutzt die Chance, noch in der Anmeldephase einen unserer Treffs zu besuchen und euch dort eine Einschätzung eures Spielniveaus einzuholen!

Was gibt’s Neues von den Strandathleten?

Im Gegensatz zum Sommer selbst, zeigen sich die Strandathleten bereits jetzt von ihrer besten Seite. Nach überstandener Hallensaison mit durchweg erfolgreichen Platzierungen stehen wir mittlerweile alle wieder barfuß auf dem Feld.

Jannik und Felix konnten nach ihrem Trainingslager in Kreta direkt so richtig durchstarten. Eine Tiebreak-Niederlage gegen die Studentenweltmeister John/Stadie bescherte den beiden zum Auftakt Platz 2 in Hannover. Eine Woche später konnten die beiden den ersten wichtigen Turniersieg beim A+ in Kiel einfahren und auch am Wochenende danach trotz Trennung Platz 5 bei der Techniker Beachtour in Münster (Felix) und einen weiteren Turniersieg beim A+ in Barby (Jannik) einfahren. Am vergangenen Wochenende gaben die beiden ihre gemeinsame Premiere bei der Techniker Beachtour in Düsseldorf, bei der am Ende ein leicht unglücklicher, trotzdem sehr zufriedenstellender 5. Platz heraussprang.

Für René Menzel gab es bisher ebenfalls starke Platzierungen bei den A+ Turnieren, zweimal musste er sich Felix und Jannik auf dem Weg zu einem noch besseren Ergebnis geschlagen geben. Nichts desto trotz konnte auch er am Wochenende in Erfurt seinen ersten Turniersieg der Saison feiern.

Zudem konnten auch Hippi und Falk beim Sachsenbeach einen ersten Erfolg einfahren, ungeschlagen standen die beiden am Ende ganz oben und machten klar, wer die Nummer 1 in Leipzig ist!

BeachL-Kalender

Wir wollen euch die Chance geben immer alle BeachL-Termine auf einen Blick zu haben, deshalb gibt es jetzt einen digitalen BeachL-Kalender mit allen Treffs, Turnieren, Community-Events und auch Sitzungen.

Den Kalender findet ihr unter: https://bit.ly/2K1TQOq. Also es ist Zeit für ein neues Lesezeichen, damit ihr auch weiterhin auf dem aktuellen Stand bleibt.

Neuigkeiten aus dem Turnierteam

Da es leider in diesem Jahr vermehrt zu kurzfristigen Absagen und verspätetem Ankommen bei Turnierbeginn gekommen ist, was es den Ausrichtern schwer gemacht hat das Turnier vor Ort planungsmäßig durchzuführen, wird es ab Juni neue Regelungen für die BeachL-Turniere (nicht die SSVB-Turniere) geben.

1. Wer am Donnerstag oder später zum Turnier ohne triftigen Grund absagt, wird beim nächsten Turnier, sollte es für dieses mehr Anmeldungen als Plätze geben, nicht berücksichtigt.

2. Für jede angefangenen 10 Minuten, die zum Technical Meeting zu spät gekommen wird, wird jedes Spiel im gesamten Turnier mit einem 0:1 Rückstand gespielt. Für 10-20 Minuten dementsprechend mit 0:2 usw.

Besonders hinweisen möchten wir euch auf 2 Turniere, die wir neu im Plan haben:

BeachL FirmenCup

Am Samstag, den 03.08.19 findet ab 12.45 Uhr unser erster BeachL-Firmen-Cup am Starlight statt.

Gespielt wird im Quattro-Mixed, mit mindestens einer Dame und beliebig vielen Wechselspielern.

Wer kann dabei sein? – Anmelden können sich Teams im Namen Ihrer Firma und dann für diese an den Start gehen.

Nähere Infos folgen in einer offiziellen Ausschreibung und auf der Homepage!

Sichere Dir jetzt schon einen Platz für dein Team, die Anzahl ist begrenzt!

Ziel des Ganzen ist es, neben einer Menge Spaß, Kontakte für BeachL zu sichern, die potentielle Unterstützer für den Verein darstellen.

Also: Fleißig Werbung machen und anmelden! Bei Fragen und Anregungen dürft ihr euch gern bei uns melden.

Ü30 – Turnier bei BeachL

Am Sonntag, den 21.07.2019 findet von 12:30 bis 19 Uhr unser erstes Ü30-Turnier auf unserer Anlage am Starlight in der Diezmannstraße statt. Gespielt wird im King-Queen-Modus, sodass ihr euch einzeln über die Homepage https://beachl.de/turnier/  anmelden könnt. Je nachdem wie groß die Nachfrage ist, sind 8 bis 16 Teams auf zwei bis vier Feldern geplant. Nach dem Turnier wollen wir zusammen grillen. Einzelheiten erfahrt ihr dann mit der Anmeldebestätigung. Wir freuen uns auf euch, euer Orgateam Tino und Jens.

BeachL feiert den Sommer

Am Samstag, den 13.07.2019 wird wieder in gewohnter Weise unser diesjähriges Sommerfest am Starlight Beach stattfinden. Eure Hilfe ist hier gefragt. Wer schöne Ideen hat, die den Abend versüßen oder auch produktiv bei der Umsetzung dabei sein möchte (einkaufen, dekorieren, etc.), kann sich gern schon mal vorab bei uns melden.

Nähere Infos gibt es demnächst per Facebook, Instagram und auch im Aushang am Starlight geben.

Sei ein Teil der BeachL Community

Hervorgehend aus unserer Mitgliederversammlung gibt’s seit Kurzem eine Gruppe, die sich um Communityangelegenheiten kümmern möchte. Dafür suchen wir noch kreative Köpfe und vor allem Umsetzende, die gern mitwirken möchten. Meldet euch bei uns.

BeachL sucht Dich!

Du liebst Beachvolleyball und BeachL liegt dir am Herzen? Du hast eine coole Idee, die dem Verein weiterhelfen kann? Du wolltest schon immer ehrenamtlich tätig sein und den Verein gerne aktiv unterstützen?

Dann melde dich einfach bei uns unter info@beachl.de.

Bis bald im Sand.

————————————

BeachL e.V. Beachvolleyball Leipzig

Training, Treff, Turnier | https://beachl.de/ 

Sommer (April – September): Starlight-BeachL – Dietzmannstr. 5, 04207 Leipzig
Winter (Oktober – März): Indoor-Beachhalle des NoLimit, Dessauer Straße 2, 04239 Leipzig

Kommentare sind deaktiviert.