Endspurt Hallenbau - Baumonat Oktober

Endspurt Hallenbau - Baumonat Oktober

Endspurt Hallenbau – Baumonat Oktober

Der letzte Monat Hallenbau vor Betriebsstart hat begonnen. Die letzten Wochen und Monate waren dank der fleißigen Helfer sehr erfolgreich. Besonders Uwe hat mit unfassbarer Hingabe dafür gesorgt, dass der Rohbau für den Sozialbereich gut voran kommt. Jedoch gibt es für die kommenden vier Wochen noch sehr viele parallele Aufgaben zu erledigen, die wir nur dann schaffen können, wenn wieder der gesamte Verein mit anpackt. Wenn es uns gelingt noch einmal viele Leute für den Endspurt auf der Baustelle zu motivieren, gibt es eine realistische Chance am 31. Oktober nicht nur ein paar Beachfelder neben einer Baustelle, sondern eine weitgehend fertige Halle mit Sozialbereich, in Betrieb zu nehmen. Falls nicht, müssen wir vorerst ohne Toiletten, Duschen oder Decke über dem Sozialbereich zurechtkommen.

Die offenen Aufgaben reichen vom Aufbau der Felder, über den Bau der Holzdecke und die Verlegung der Bodenbeläge bis hin zur Endmontage von Elektrik und Heizung. Wie immer könnt ihr ohne jegliche Vorbildung helfen und lernt dabei spannende Tätigkeiten rund um den Hallenbau kennen.

Ab sofort wird es fast jeden Tag Arbeitseinsätze geben. Ihr findet alle Arbeitseinsätze wie gewohnt im VereinOnline. Wochentags werden wir von Dienstag bis Freitag auch bis in den späten Abend hinein arbeiten, damit alle Berufstätigen ebenfalls unsere einmalige Hallenbauatmosphäre genießen können :zwinkern:Als Multiplikatoren könnt ihr noch zusätzlich helfen, indem ihr einfach eure Freunde, Trainingskurse oder Spielgemeinschaften mit auf die Baustelle bringt. Die gewohnte Zeit vom Sommer- oder Winterbeachen ist meist sowieso freigeplant, dann kann der Oktober auch gleich für alternatives Training beim Bau genutzt werden. Gemeinsam macht es ohnehin am meisten Spaß :leichtes_lächeln:Weil auch der Koordinations- und Planungsaufwand immens ist, freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch bereits im Vorfeld für die Arbeitseinsätze anmeldet. Zudem ist es auch weiterhin wichtig, dass ihr eure geleisteten Arbeitsstunden eintragt, damit die gesamte Förderung ausgeschüttet wird und ihr eure verdiente Aktivenstufe erhaltet. Diese hilft euch dann, eure Lieblingsplätze bei unseren Angeboten zu ergattern.

Zusammengefasst, jetzt zählt es nochmal. In den nächsten vier Wochen kommt es auf jede Hilfe an, damit wir die Früchte von über zwei Jahren Arbeit ernten können. Bitte kommt vorbei und unterstützt unsere Arbeitseinsätze, damit wir uns direkt ab November alle gemeinsam in unserer Vereinshalle wohlfühlen können.

In Vorfreude auf einen fantastischen Winter
euer BeachL-Hallenbau-Team