Saisonstart am Sunlight!

Die Beachsaison startet!

Ab Montag 18.05. starten wir die Beachsaison am Sunlight!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Tore unserer neuen Beachvolleyballanlage ab Montag, den 18.05., endlich geöffnet sind.

Ab dieser Woche starten nicht nur die Dauerbucher in den Sommer, sondern ihr habt auch ab sofort die Möglichkeit der individuellen Feldbuchung — und das online über unsere Plattform VereinOnline mit nur einem Klick! Die Durchführung der Buchung in VereinOnline ist vorerst nur durch Mitglieder möglich und ausschließlich mit der Zahlungsmöglichkeit SEPA-Lastschriftmandat. Nicht-Mitglieder können die freien Felder über Vereinonline einsehen und ihre Buchung wie gehabt über „Platzmiete“ in unserem Kontaktformular durchführen.

Da wir immer noch mitten in einer globalen Pandemie stecken und die gesetzlichen Vorgaben keinen Mannschaftssport gestatten, sind Buchungen jeglicher Art nur innerhalb von Einschränkungen möglich. Dazu ist die Bestätigung eines Haftungsausschlusses bei jeder Buchung notwendig und damit die Einhaltung folgender Regeln:

  • bitte bleibe Zuhause wenn du dich nicht gesund fühlst
  • halte 1,5 m Abstand zu jedem
  • betrete die Container nur einzeln
  • bitte nur Zuhause duschen und umziehen
  • maximal 4 Personen pro Feldhälfte
  • kein Mannschaftsspiel
  • vermeide Kontakt
  • kein Block
  • kein Abklatschen
  • bitte desinfiziere deine benutzten Geräte und Gegenstände

Die Einhaltung der Regeln erfolgt auf eigene Verantwortung – uns ist es v.a. wichtig, dass ein Bewusstsein für die Hygienemaßnahmen bei allen Beachern vorhanden ist!

Mit der Einhaltung dieser Regeln richten wir uns nach den Handlungsempfehlungen des DVV (1) und erfüllen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (2) sowie die geltende Allgemeinverfügung mit Stand vom 12. Mai 2020 (3):

(1) https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Allgemeinverfuegung-Hygienemassnahmen-2020-05-12.pdf

(2) https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Corona-Schutz-Verordnung-2020-05-12.pdf

(3) http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/april/dvv-uebergangsregeln/

Hiermit können wir verantwortungsbewusst den Anlagenbetrieb aufnehmen. Dabei darf aber das Vorantreiben der baulichen Maßnahmen auf unserer Anlage nicht in Vergessenheit geraten — auch wenn wir nun endlich wieder an den Beachvolleyball dürfen, sind immer noch zahlreiche Baustellen auf der Anlage zu bewältigen!

Bitte informiere dich dazu regelmäßig über unsere Homepage oder VereinOnline über anstehende Arbeitseinsätze. Es wird weiterhin jede helfende Hand gebraucht!

Falls du noch Fragen hast, antworte uns einfach auf diese Mail oder noch besser, schau doch einfach bei einem unserer Beachtreffs vorbei :-).

Wir freuen uns auf den nun endlich startenden Beachsommer!

Bis bald im Sand.