Großer Stern des Sports

Silber

Großer Stern des Sports in Silber

Ein großer Stern für die große Sonne – BeachL e.V. wird eine besondere Ehrung zuteil

Das unser Verein etwas anders ist als andere Vereine, ist inzwischen bekannt. Für viele ist er Heimat, für manche sogar Lebensmittelpunkt. Er ist ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Anpackens, ein Ort, an dem Ziele initiiert und Träume verwirklicht werden. Sinnbildlich für dieses Engagement ist unsere eigene Beachvolleyballhalle, welche gut ein Jahr nach dem ersten Spatenstich immer mehr Form annimmt und nahezu „fertig“ ist.

Dies ist nicht nur für uns ein Grund stolz auf das bereits Geleistete zu sein, es ist gemeinsam für den Deutschen Olympischen Sportbund und den Landessportbund Sachsen auch ein sehr guter Grund, unser außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement zu würdigen und auszuzeichnen. Und so kam es, dass Christoph Tüllmann, liebevoll Tülle genannt und Säulenleiter der Sponsoringsäule im Verein, am 14.11. nach Dresden reiste, um bei der Preisverleihung des Großen Stern des Sports in Silber, der Auszeichnung auf Landesebene, teilzunehmen – und am Ende den größten aller Sterne in Empfang nehmen durfte! Die Auszeichnung ist nicht nur Wertschätzung für unsere Vereinsaktivitäten der vergangenen Monate und Jahre, sondern obendrein auch noch mit 2.500€ dotiert und die Einladung nach Berlin, wo BeachL e.V. gegen 16 andere Landessieger antreten wird, in der Hoffnung, den großen goldenen Stern des Sports entgegenzunehmen und damit der, nun ja, geilste Verein der Bundesrepublik zu werden.

An dieser Stelle wollen wir allen Aktiven BeachLern und BeachLerinnen für euren außerordentlichen Einsatz in der Vergangenheit danken. Die Auszeichnung geht auch an jeden von euch! Und wir hoffen zugleich, dass diese Auszeichnung ein Anreiz ist, sich weiterhin zu engagieren, denn die Halle ist nur der Teilschritt auf dem Weg dahin, unseren geliebten Sport in Leipzig und der Region Mitteldeutschland weiterzuentwickeln.