Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Es lief bei weitem nicht alles perfekt, aber insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Zeit für unseren Verein. Mit diesem Jahr endet auch ganz offiziell der Bau unserer Beachhalle. Nach den intensiven und allgegenwärtigen Bauphasen ist es in den letzten Monaten deutlich ruhiger geworden. Die neuen Herausforderungen im Verein sind weit weniger sichtbar, aber nicht minder wichtig. Dazu zählen insbesondere der neue Ganzjahresbetrieb mit nötiger Instandhaltung, die gestiegene Nachfrage mit entsprechender Erwartungshaltung, die Erschöpfung des Ehrenamts nach entbehrungsreichen Jahren, die noch offenen Bauarbeiten und natürlich der dauerhafte finanzielle Druck.

Damit BeachL die neuen einzigartigen Möglichkeiten am Sunlight erhalten und verantwortungsvoll nutzen kann, ist auch weiterhin eine große Beteiligung der Mitglieder unverzichtbar. In diesem Sinne bitten wir euch den Termin der nächsten Mitgliederversammlung am 10.03.2024, von 14 Uhr bis 18 Uhr, fest in eure Terminkalender einzutragen und das höchste Vereinsgremium mit eurer Anwesenheit zu bereichern.

Die Mitgliederversammlung ist wieder als digitale Versammlung im Stile der letzten Jahre geplant. Wie immer werdet ihr mit dem Vorstands- und Finanzbericht einen aktuellen Einblick in die Lage des Vereins bekommen. Zudem werden wir die oben genannten Herausforderungen adressieren und einen Blick auf die Zukunft wagen. Die offizielle Einladung mit Tagesordnung folgt im Februar.

Bis dahin wünschen wir euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Danke an alle, die BeachL in diesem Jahr auf und neben dem Feld aktiv gelebt und gestaltet haben. Wir freuen uns auf ein weiteres großartiges Jahr mit euch.

Mit sandigen Grüßen
euer BeachL-Vorstand