Am Sonntag, den 10.03.2024, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Sie wurde wie in den Vorjahren komplett digital über Clickmeeting durchgeführt. Es gab viele spannende Informationen zum Verein, sowohl rückblickend als auch zukunftsweisend.
Das Protokoll und die vorgestellte Präsentation sind für Mitglieder über VereinOnline abrufbar.Im Zentrum stand, dass wir aktuell am Übergang in eine neue Entwicklungsphase von BeachL sind. Das äußerst positive Fazit des Vorstandsberichtes (siehe S. 15 bis S. 64 der Präsentation) war, dass wir einen historischen Punkt in der BeachL-Geschichte erreicht haben.
Erstmalig haben wir eine sichere Vereinsheimat und gleichzeitig keinen wirtschaftlichen Wachstumsdruck zur Finanzierung mehr. Das erfüllt nicht nur die großen Ziele der letzten Jahre, es reduziert auch den Handlungsdruck für alle Verantwortlichen deutlich.
Die sicherlich wichtigste Nachricht der Mitgliederversammlung war die Ankündigung aller 5 aktuellen geschäftsführenden Vorstände, nicht mehr bei der Wahl im kommenden Jahr kandidieren zu wollen. Es ist der richtige Zeitpunkt für neue Personen mit neuen Impulsen. Insgesamt ist es in den letzten Jahren gelungen, eine sehr gute Basis für den Beachvolleyball in Leipzig zu legen. Welche Richtung BeachL mit den neuen Möglichkeiten nun einschlägt, liegt in den Händen aller Mitglieder gemeinsam. Deshalb hoffen wir sehr, dass sich möglichst alle Mitglieder zumindest den TOP Zukunftsperspektiven in der Präsentation (S. 77 bis S. 101) durchlesen.
Wie in der Mitgliederversammlung angekündigt, wollen wir verschiedene Anlaufpunkte schaffen, die den Kontakt zu unseren aktiven Teams und dem Vorstand erleichtern. Dazu werden wir in Zukunft immer wieder Team-Treffen kommunizieren, bei denen ihr einfach unverbindlich reinschnuppern, mit Vorständen ins Gespräch kommen und eine schöne Zeit am Sunlight verbringen könnt.
Die nächsten Termine sind (jeweils am Sunlight):
  • 22.03.24 – 21 bis 23 Uhr – Treff-Team-Treffen
  • 23.03.24 – 12 bis 16 Uhr – Sunlight-Team-Treffen – inklusive Grillen, Beachvolleyball, Arbeiten
  • 11.05.24 – Infoveranstaltung und Stammtisch mit dem Vorstand – inklusive Grillen und Beachvolleyball – Details folgen
Wenn ihr noch Fragen rund um die Mitgliederversammlung habt, dann wendet euch gern einfach direkt an den Vorstand eurer Wahl (per Mail, im Slack oder jeden Donnerstag persönlich am Sunlight).
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, das wichtigste Vereinsgremium zu bereichern. Wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im kommenden Jahr.