Hallenbau

News

Hallenbau!

Der Sommer und damit auch die Beachvolleyballsaison neigen sich nun unbestreitbar dem Ende entgegen. Jedoch gilt dieses Jahr mehr denn je: „Nach der Saison ist vor der Saison“, denn es gibt konkrete Neuigkeiten zu unserem Hallenbau! Nachdem in den vergangenen Monaten statische Berechnungen und deren Prüfung sowie die Erstellung von Bauplänen im Vordergrund standen, geht es nun endlich so richtig los: Schon nächste Woche, am 08.11.2021 starten Arbeiten, welche unseren Verein nicht nur die kommenden Monate stark beschäftigen, sondern die nächsten 15-20 Jahre prägen werden.

Im ersten Schritt erstellen wir, nicht nur sprichwörtlich, das Fundament für einen erfolgreichen Hallenbau.  Damit wollen wir bis Anfang/Mitte Januar fertig sein, sodass gleich darauf die Fachleute von der PACO GmbH unser neues Vereins-Zuhause montieren können. Dieser Abschnitt wird bei guter Vorarbeit voraussichtlich im März nächsten Jahres abgeschlossen sein. Auch wenn dann schon eine fertige Halle zu sehen ist, steht ab März/April der Großteil der Arbeit noch bevor. Die hübsche Hülle muss mit Leben gefüllt werden. Das bedeutet konkret den Einbau einer Fußbodenheizung auf 1600qm, eines Heiz- und Warmwassersystems, von Sanitärbereichen, Umkleideräumen sowie sonstiger Gestaltung. Selbstverständlich darf auch das Hauptelement einer Beachanlage nicht fehlen: 800 Tonnen Sand und 4 Netzanlagen sollen die Halle perfekt machen.

Von Beginn an war eine Grundvoraussetzung zur Realisierung des Projekts „Hallenbau“ die Einbeziehung unserer großartigen Community und das Einbringen von Eigenleistung, wo immer es möglich ist. Schon am 13.11.21 wird der erste große Arbeitseinsatz auf unsere Anlage stattfinden und bis zur Fertigstellung Mitte kommenden Jahres werden noch viele weitere folgen. Ohne euch wird es nicht möglich sein, unseren gemeinsamen Vereinstraum von der eigenen Halle zu realisieren, weswegen wir euch dazu aufrufen, aktiv Teil des Projekts zu werden und bei der Realisierung hautnah dabei zu sein und tatkräftig bei unseren Arbeitseinsätze mitzuwirken. Solltest du am Wochenende keine Zeit haben, dir aber unter der Woche eine paar Stunden freischaufeln können, melde dich gerne bei uns – es wird schließlich nicht nur Samstags gearbeitet :erröten: Alle, die bereits beim Bau der Außenanlage dabei waren, wissen es schon: Es macht ungeheuer viel Spaß, seine Zeit in der Gemeinschaft für ein Herzensprojekt zu investieren und auch neue Leute mit zur Anlage zu bringen – wir haben für jede helfende Hand eine passende Aufgabe und eine noch größere Portion Dankbarkeit im Angebot :erröten: