Gute Aussichten

Trainingskurse Winter 2021

Gute Aussichten

Mit dem heutigen Tag sind unsere Trainingskurse für den Winter von November bis einschließlich März zur Anmeldung freigeschaltet. Die Anmeldephase läuft über eine Woche. Im Anschluss verteilen wir die Plätze nach den bekannten Prioritäten des Aktivenstatus. Du wirst sehen, dass es leider nur sehr wenige Kurse sind, da wir nur sehr wenig Plätze vom NoLimit zur Verfügung gestellt bekamen. Sollten es noch mehr werden, schieben wir noch Kurse (ggf. auch in anderen Niveaus) nach.

Auch möchten wir kurz auf die Verteilung von Art und Niveau der Kurse eingehen: Unser großer Verein wird ausschließlich von ehrenamtlichen Schultern getragen, denen wir so weit wie möglich gerecht werden möchten. Daher versuchen wir, euer Engagement inklusive eures Trainingsniveaus zu datieren und damit einen Trainingsplan zu bauen, der jedem und jeder Engagierten im Verein einen Trainingsplatz ermöglicht. Die Kurse, die ihr nun seht, sind aufgrund des Platzmangels also die, in denen sich die meisten Aktiven befinden. Die Reihenfolge und Uhrzeiten der Kurse hängen darüber hinaus von der Verfügbarkeit unserer ebenfalls ehrenamtlichen Trainer_innen und deren Niveaus ab. Die aktuelle Lösung ist leider die einzig mögliche, die wir innerhalb mehrerer Wochen der Planung finden konnten.

Trotz alledem schauen wir auf GUTE AUSSICHTEN! Denn wir müssen uns in der kalten Jahreszeit nicht länger nach unserem Lieblingssport sehnen, wenn wir diesen bald in unserer eigenen Halle auf ganzen vier Feldern betreiben können! ;-) Wir sind deshalb überaus motiviert, die letzte winterliche Beach-Dürre zu unseren Zwecken zu nutzen und den Schlagarm an die Schippe zu legen: Schon im November werden wir mit den Vorbereitungen für die Fundamenterstellung beginnen, sodass wir Anfang kommenden Jahres mit der Montage der Halle und dem darauf folgenden Innenausbau weitermachen können. Es nähern sich also zahlreiche Arbeitseinsätze als ergänzendes Sport- und Fitnessprogramm für den Beach-armen Winter und als optimale Beach-Vorbereitung für den Sommer! ;-) Und wenn dabei ALLE MIT ANPACKEN und unsere Vision Wirklichkeit wird, können wir uns in den nächsten Wintern auf deutlich mehr Kurse freuen! :-)

Ob im Sand oder Schutt – wir freuen uns auf eine gemeinsame Winterzeit mit dir!