Corona-Update

Auswirkungen/Weiteres Vorgehen BeachL e.V.

Corona-Update BeachL e.V.

Hey liebe BeachLer,die Einschränkungen aufgrund der Coronakrise werden Stück für Stück verringert. Deshalb wollen wir euch mal wieder auf den aktuellen Stand zur Lage in unserem Verein bringen.

Wie geht es weiter?

Im Hintergrund bereiten wir seit Wochen alles darauf vor, damit wir zumindest einen tollen Beach-Teil-Sommer haben können. Detaillierte Informationen zum Vereinsangebot für diesen Sommer folgen bald.

Aktuelle Informationen hinsichtlich Covid-19

Die vom 4.5. bis 20.5. gültige sächsische Verordnung findet ihr hier: https://www.coronavirus.sachsen.de/download/Corona_Schutz_VO_12_2020.pdf Nach dieser Verordnung dürfen auf der einen Seite Vereinsanlagen wieder öffnen, aber auf der anderen gilt weiter das bekannte Kontaktverbot. Solange dies besteht, ist unser Sport nicht normal durchführbar.

Der DVV hat deshalb Empfehlungen zur Durchführung erstellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen: http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/april/dvv-uebergangsregeln/

Aus unserer Sicht sind diese Empfehlungen leider nicht komplett umsetzbar und daher warten wir gespannt auf die nächsten Ergebnisse aus der Politik. Diese werden für den 6.5. erwartet.Habt keine Sorge, dass wir es einfach versäumen den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Wir beschäftigen uns dauerhaft mit den wechselnden Einschränkungen bezüglich Covid-19 in Sachsen und überdenken die Konsequenzen für unseren Verein.

Aktueller Stand auf unserer Baustelle

Wie vor einigen Wochen mitgeteilt, wurden unsere Arbeitseinsätze am Sunlight zwar durch Covid-19 ausgebremst, aber die Baustelle konnte dennoch unter Auflagen und mit professioneller Hilfe fortgeführt werden.

Dank des wirklich großartigen Engagements im Verein, ist unsere Außenanlage zeitnah betriebsbereit.

Die offizielle Eröffnung müssen wir natürlich, wegen den aktuellen Auflagen, bis auf Weiteres verschieben, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Es gibt natürlich trotzdem noch jede Menge zu tun, so dass wir uns für den Rest des Sommers auch abseits des Platzes tolle Erlebnisse schaffen wollen, bei denen wir unsere eigene Vereinsanlage weiter gestalten. Natürlich sind wir auch hier stark an die Auflagen des Landes gebunden und halten euch auf dem Laufenden.Wer jedoch auch demnächst Arbeiten unter Einhaltung des Kontaktverbotes ausführen kann und möchte, sollte sich nicht scheuen sich beim Vorstand oder Micha zu melden.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald wieder im Sand
euer BeachL-Vorstand