Hallo,

die Sonne gibt ihre ersten Frühlingsstrahlen ab und wir sind schon ganz heiß auf den Sommer und natürlich auch darauf Dir wieder spannende News bereitzustellen.

Mitgliederversammlung

Am Sonntag, den 10.03.2024, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit mehr als 80 Teilnehmenden statt. Im Fokus stand der Blick auf unsere aktuelle und zukünftige Vereinsentwicklung. Eine der wichtigsten Botschaften war: Die Zukunft unseres stark gewachsenen Vereins liegt in den Händen aller Mitglieder. Die eigene Beteiligung daran erfolgt durch den allgemeinen Umgang miteinander, über die aktive Hilfe im Verein, bis hin zur Übernahme von Verantwortung. Egal wie bewusst, jedes Mitglied trägt einen Teil dazu bei. Alle weiteren Informationen findest du auf der Website.


Infoveranstaltung und Stammtisch am 11.05.2024

Im Rahmen der Mitgliederversammlung haben wir kommuniziert, dass wir zur Vorstandswahl im kommenden Jahr den geschäftsführenden Vorstand komplett neu besetzen wollen. Was das bedeutet und wie wir das schaffen können, sind die großen Fragen der nächsten Monate.

Dazu lädt der aktuelle Vorstand zu einer Infoveranstaltung am 11.05.2024 ein. In diesem Rahmen könnt ihr unverbindlich mit uns ins Gespräch kommen. Egal, ob du dich für ein Amt im Verein interessierst, Ideen zum weiteren Vorgehen hast oder einfach mal reinschnuppern willst, du bist herzlich willkommen. Start ist 14 Uhr am Sunlight und folgende Dinge sind geplant:

  • Stammtisch zur Vorstandsneubesetzung
  • Beachen und Entspannen
  • Grillen und Lagerfeuer

Wir freuen uns über alle, die bei dem Thema mitwirken und einen schönen Tag am Strand bereichern. Melde dich bitte bei der Veranstaltung im VereinOnline an, damit wir besser planen und dich über weitere Details informieren können.


Saisonstart Außenanlage

Der Sommer naht in großen Schritten und damit auch der 29.04.2024 – der offizielle Start unserer Sommer- und damit Außensaison! Aufmerksame BeobachterInnen haben vielleicht schon gesehen, dass auf der Außenanlage bereits fleißig umgegraben, geschliffen und geölt wurde. Gleichzeitig fehlen natürlich noch viele Dinge, wie z.B. die Spielfelder. Um am inoffiziellen Start der Außensaison am 20.04. (siehe Abschnitt Treff/Turnier) vollständig spielbereit zu sein, benötigen wir noch viele helfende Hände. Hilf mit bei unseren Arbeitseinsätzen, damit wir pünktlich starten können.


Trainingskurse Sommersemester

Ab heute ist die Anmeldung für die Trainingskurse des Sommersemesters möglich! Der Anmeldeschluss der ersten Phase ist der 14. April 2024. Bitte meldet euch wie gewohnt über VereinOnline an.

Die Kurse starten in der Woche ab dem 29. April und laufen bis Ende August oder Ende September. Die genauen Termine findet ihr in der Kursbeschreibung des jeweiligen Trainings.

Wir freuen uns auf eine sportliche und sonnige Saison mit euch!


Freie Zeiten für Dauerbucher

In den letzten Wochen wurde fleißig gepuzzelt, um allen Spielgemeinschaften, die eine Dauerbuchung für den Sommer wollten, eine möglichst optimale Feldzeit zu verschaffen. Natürlich kannst du auch weiterhin Dauerbuchungen für die noch nicht belegten Zeiten anfragen. Diese kannst du auf der Dauerbuchungsseite einsehen und dort auch deine Anfrage stellen.


Treff / Turnier

Unser Treff- und Turnierplan für diesen Sommer ist wieder vollgepackt und ab sofort für euch im VereinOnline verfügbar.

Los geht es am Wochenende des 20./21.04.2024. Am Samstag findet ein großer Tandem-Eröffnungstreff und am Sonntag der erste SSVB B-Cup für Damen und Herren statt. Das erste BeachL Mixed-Turnier findet direkt am folgenden Samstag, 27.04.2024 statt. Hierbei splitten wir das Turnier in die drei Bereiche Mixed 4/5, Mixed 3 und Mixed 1/2.

An den gewohnten Feiertagen werden wir euch die Tage mit Feiertagstreffs verkürzen, unter der Woche wird es Minitreffs geben. Für diejenigen von euch, die weniger Zeit haben, werden auch wieder Speedturniere angeboten. Neben den Jahreshighlights, dem BeachL Sommerfest am 15.06.2024 und der BeachL Meisterschaft mit verschiedenen Disziplinen am 07.09., wird es auch dieses Jahr wieder unterschiedlichste Community-Events geben. Seid dabei, lasst euch überraschen und informiert euch über die gewohnten Kanäle.


A+ Turnier

Dieses Jahr gibt es bei BeachL mal wieder etwas ganz Besonderes: Am Samstag, den 29.06.2024 findet das zweite A+ Turnier der Vereinsgeschichte statt. A+ Turniere sind die höchste Turnierkategorie, die wir für den SSVB ausrichten dürfen – und das nehmen wir zum Anlass, einen einmaligen Tag am Sunlight auf die Beine zu stellen. Neben hochklassigstem Sport soll es leckeres Essen, kühle Getränke, beste Musik, Rahmenprogramm sowie Spiel & Spaß für alle geben. Möglich ist das überhaupt nur dank unseres tollen Partners Bellmatec.

Zu einem richtigen BeachL-Event wird es erst, wenn du mit anpackst! Melde dich unter turnier@beachl.de, tritt im Slack dem Channel #turnier-aplus2024 bei oder komm ganz einfach am 14.04.2024 um 18.00 Uhr zur ersten Planungsrunde im Sona (Asia-Restaurant auf der Karli). Du kannst uns bei der Organisation unterstützen, deine eigenen Ideen einbringen, deinen Aktivenstatus aufpolieren und einen tollen Sommer-Samstag am Sunlight mit vielen weiteren Beachvolleyballfreaks verbringen! :)


Firmenturnier 2024

Ein Sommerabschluss der anderen Art – der 1. BeachL-Firmencup im September.

Wenn sich der Sommer dem Ende nähert und die Profis in Timmendorfer Strand um die Deutsche Meisterschaft gekämpft haben, ist für uns lange noch nicht Schluss. Denn wir werden im September noch ein neues Angebot ins Leben rufen und ein Event der besonderen Art durchführen: den 1. BeachL-Firmencup! Am 12. oder 13. September wollen wir Unternehmen auf die Anlage locken und einen großartigen Tag erleben und dabei neue Menschen für Beachvolleyball und unseren Verein begeistern.

Also bringt euch und eure Firma in Stellung, kontaktiert uns bei Fragen und Bekannte, um Begeisterung zu erzeugen :) Zudem wird natürlich auch noch Unterstützung bei Planung und insbesondere Durchführung gesucht. Daher melde dich gerne bei firmenturnier@beachl.de, wenn du irgendwelche Gedanken dazu hast oder direkt bei jean.marc.westphal@beachl.de.


Sponsoringkonzept

Ein Sommerabschluss der Zusammen geht’s leichter: unser neues Sponsoringkonzept.

Wir alle haben in den vergangenen Jahren erlebt, wie sich unsere Beachvolleyballheimat weiterentwickelt. Diese Entwicklung ist alles andere als selbstverständlich und einmalig in Deutschland. Um die nächsten Schritte gehen zu können und weiterhin für jedermann eine kostengünstige Heimat zu sein, müssen wir den Verein finanziell breiter aufstellen. In der Vergangenheit konnten wir unsere Sponsoren insbesondere über persönliche Kontakte generieren. Daher benötigen wir deine Hilfe! Wenn du dem Verein „Danke!“ sagen willst und eine Idee hast, wer unseren Verein finanziell oder auch mit Sachleistungen unterstützen könnte, dann schreibt uns einfach eine Mail an sponsoring@beachl.de und teil diesen Kontakt mit uns – Wir kümmern uns um den Rest!


Unsere neue Mitarbeiterin Manja stellt sich vor – willkommen Manja

Hallo liebe BeachL-Community und großartigen Anhänger des Beachvolleyball-Spielens,
seit Mitte Februar 2024 stehe ich nun auf dem sandigen Boden des BeachL und bin seit Anbeginn einfach nur begeistert von eurem tollen Engagement und dem unglaublichen Gemeinschaftswesen.
Kurz zu meiner Person: seit Beginn meines Sport/BWL-Studiums (mit Abschluss 1998) lebe ich im wunderschönen Leipzig, bin dort seit mehr als 20 Jahren in der Messe- & Eventbranche als Freelancer tätig und konnte somit sehr viel Erfahrung im Bereich Projektkoordination & -umsetzung sammeln. Die für BeachL erforderlichen Skills wie das optimale, effiziente & zeitgemäße Organisieren von Logistik, Personal und Materialien liegen mir also im Blut. Das ist es auch, warum ich mich bei BeachL mit vollem Engagement und Motivation sowie auch dem dazugehörigen Herzblut einbringen will. Ich unterstütze operativ und administrativ den Anlagenbetrieb, koordiniere Vereinsangelegenheiten, unterstütze die Vorstände, koordiniere & bearbeite die Angebote und leiste ganze Arbeit bei der Organisation von externen Events.
Ich freue mich auf spannende und interessante Zeiten mit euch in eurer BeachL-Community!
Liebe Grüße Manja